iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Sonntag, 21. Juni 2009

Was ist eine Körung?

Das bin ich nicht! Das ist mein Zwilling Amigo!







Heute war ein ganz besonders schöner Tag. Mein Bruder Amigo hatte seine ZTP.




Das ist die Zuchttauglichkeitsprüfung.

Dieser Tag ist für einen Hovi schon sehr anstrengend, aber auch sehr wichtig. Er muss viele Aufgaben erledigen, damit sein Wesen beurteilt werden kann und anschließend findet noch eine Begutachtung seines Erscheinungsbildes statt. Wenn er die Prfüfung besteht, dann darf er auch seinen natürlichen Gefühlen freien Lauf lassen und für die Vermehrung der Giesenfelder Hovis sorgen.


Wir anderen haben diese Prüfung ja schon lange hinter uns und mit Bravour bestanden. Er ist halt eben etwas später dran. Die Gelegenheit haben wir genutzt und ein kleines Familientreffen daraus gemacht.

Sam kam mit seinem Rudel und ich war auch da. Wir haben schön gespielt und anschließend sind Sam und seine Leute noch mit zu mir. Die Zweibeiner haben dann Kaffee getrunken, während wir im Garten herumgetollt sind.

Dann meinten sie , wir wären müde und sind leider nach Hause gefahren.

Dabei hatte ich mich noch auf einen langen Spaziergang eingestellt. Erst habe ich Sam gesucht und dann war ich richtig traurig, dass er weg war. Aber ich war doch ziemlich müde und bin schnell eingeschlafen. Hoffentlich sehe ich ihn bald wieder.




SAM

Keine Kommentare: