iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Dienstag, 27. April 2010

Grüsse von Areus

Heute habe ich Bilder von meinem Sohn Areus bekommen. Er hat einige neue Freunde gefunden, mit denen er das schöne Westfalenland unsicher machen kann. Natürlich nervt er seine großen Kumpels auch mal, wie Welpen halt eben so sind. Da muss er noch lernen, die Großen auch zu respektieren. Aber die weisen ihn schon in seine Schranken und das sieht er dann auch ganz schnell ein.












Er hat übrigens den Spitznamen "Piranha", da er nichts lieber tut, als in die Finger seiner Besitzer zu beißen und das nicht immer sehr zärtlich.



Hat er keine Finger,
tut´s auch ein Markknochen!

Also, mit der Beißhemmung klappt es wohl noch nicht so gut bei meinen Kleinen. Da müssen sie noch lernen. Auch Aimy und Artus knabbern gerne an meinem Rudel und natürlich auch an mir herum. Nun ja, auch das werden die Kleinen bald gelernt haben. Menschenhaut ist nunmal nicht so unempfindlich wie Hundefell. Und womit sollen sie denn ihre Menschen festhalten, wenn nicht mit ihrem Maul. Irgendwie ist das ja auch ein Liebesbeweis, nur es muss für beide Seiten auch erträglich sein.





Wasserscheu sind die Babys auch nicht wie man sieht. Das haben sie jedenfalls nicht von ihrer Oma Betty geerbt. Die geht ja nur im äußersten Notfall (bei mindestens 30 Grad im Schatten oder für Leckerchen, vielleicht noch um Marita zu retten) ins Wasser. Areus scheint es jedenfalls Spaß zu machen.
Von Antje weiß ich, dass sie schon im Teich war


und Artus und Aimy sind auch mit einem lauten Platscher in unseren Teich gesprungen. Baxter hat schon in der Welpenkiste immer den Wasserpott leergeschaufelt und Alice hat im Gleichen gesessen.
Vielleicht haben sie ja doch Schwimmhäute zwischen den Zehen!

Keine Kommentare: