iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Sonntag, 31. Januar 2010

Hurra! Andras Welpen sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier eine wichtige Nachricht für alle, die meinen Blog ganz unruhig verfolgen:



Unsere Sonntagskinder sind da! Andra hat heute 10 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt. Es sind 3 schwarzmarkene Hündinnen und eine blonde Hündin sowie 3 blonde Rüden und 3 schwarzmarkene Rüden. Die Babys und die Mutter sind wohlauf und die Züchterin ist hundemüde. Andra hat alles, wirklich alles super alleine gemacht. Die Geburt verlief absolut komplikationslos, die Welpen sind glücklich, gesund und zufrieden und Andra  hat sich ihren Schlaf jetzt verdient. Mehr in den nächsten Posts.

Dienstag, 26. Januar 2010

Ein besonderer Tag





Heute ist ein ganz besonderer Tag. Nicht nur, dass heute ein ganz lieber und wichtiger Mensch in meinem Leben Geburtstag hat, nein, heute vor genau vier Jahren bin ich als kleiner Hovi bei meinem neuen Rudel eingezogen.





Ich weiß es noch genau! Mein altes Zuhause habe ich nur unter Protest verlassen. War es doch so schön bei Marita und Mama Betty. Ausserdem waren ja auch noch meine beiden Brüder Sam und Joshy da. Mit denen konnte ich so schön spielen. Die Autofahrt war für mich sehr aufregend. Obwohl ich bei meinem neuen Frauchen auf dem Schoß saß, habe ich ziemlich lange meinem alten Rudel nachgeweint bis ich dann irgendwann völlig erschöpft eingeschlafen bin. Ich wusste ja nicht, was auf mich zukommt und ob ich meine alten, liebgewonnenen Freunde noch einmal wiedersehe.  Zuhause angekommen sollte ich im Garten erstmal Pippi machen. Da lag aber soviel Schnee und es war kalt und außerdem musste ich nicht!





Erst in der Wohnung, auf Martinas Arm, da musste ich dann. Alles, was sich da so auf einer langen Autofahrt aufstaut, kam aus mir heraus. Das fanden die gar nicht gut. Ich war völlig verschmutzt, Martina war völlig verschmutzt und das Wohnzimmer anschließend auch. Nachdem alles irgendwie wieder sauber war, zeigten sie mir meinen Platz und meinen Futternapf. Da war auch schon etwas leckers drin und anschließend habe ich auch ganz brav im Garten Pippi gemacht. Dann war ich so müde, dass ich erstmal eine Runde schlafen musste. Aber nicht auf dem mir zugewiesenen Platz sondern neben meinem Futterpott. Damit mir den auch keiner mehr wegnimmt.





Na ja, irgendwann wurde das dann doch zu unbequem und ich habe mich lieber auf die für mich bestimmte Decke zurückgezogen.



Mein Platz wurde dass aber nie! Den habe ich mir dann selber gesucht und da es dort für alle auch ganz o.k. war, durfte ich dort bleiben.

Montag, 25. Januar 2010

Endspurt




Jetzt dauert es nur noch eine Woche bis meine Babys zur Welt kommen. Wird auch langsam Zeit, denn mit diesem Bauch möchte ich auch nicht mehr lange herumlaufen. Nicht nur, dass ich mir so manche "Beleidigung" anhören muss, sondern, dass es mich auch wirklich stört! Meine Babys wiegen jetzt so ungefähr 350 g und je nachdem wieviele es sind, komme ich da schon mit allem "Drum und Dran" auf mindestens 4 kg zusätzliches Gewicht (von ein paar Fettpölsterchen mal abgesehen). Innerhalb der nächsten Woche wird es noch mehr werden, denn das Geburtsgewicht liegt bei ca. 450-550 g! Ich habe übrigens
470 g bei der Geburt gewogen und war damit nicht die Schwerste. Wenn man bedenkt, dass meine Mama Betty so ca. 7 kg Gewicht mit sich herumgetragen hat! Das ist schon erstaunlich. Mein Frauchen hat heute morgen zu mir gesagt: "Genieße die letzten Tage, so schön wirst du es lange nicht mehr haben!" Das waren die gutgemeinten Worte einiger netter Menschen bei ihren Schwangerschaften. Verstanden hat sie es damals nicht, ich jetzt übrigens auch nicht. Ich weiss ja noch gar nicht, was da so auf mich noch zukommt. Nur so dick wie jetzt möchte ich nicht mehr sein.






Übrigens: Seit zwei Tagen schläft mein Frauchen neben mir in der Wurfkiste! Das ist schon ganz angenehm, wenn der Türöffner so nah ist! Jetzt brauche ich sie nur abzuschlabbern, und schon darf ich in die frische, kühle Schneeluft! Sie findet das allerdings nicht so toll wie ich, aber da muss sie jetzt durch. Immerhin hat sie mir ja den Schlamassel ja eingebrockt.
 Meine beiden liebsten Kuscheltiere!

Dienstag, 19. Januar 2010

Ein kleiner Jahresrückblick

Nun jährt sich bald zum 4.mal der Tag  an dem ich in mein neues Rudel kam. Damals lag auch viel Schnee und so ist es nur verständlich, dass ich Schnee sooooooooooo liebe! Das bin ich mit 2 Monaten. Pooooh war ich süüüüüüüüüüss!

Das bin ich mit meinem Vater Ilko. Ich finde ich sehe ihm immer ähnlicher. Allerdings war er noch größer als ich und wog ein paar Kilo mehr, obwohl, wenn ich mich jetzt so betrachte.......

Die Spaziergänge werden immer anstrengender und auch langweiliger. Kein Toben mehr mit meinen Geschwistern,




kein Stöckchenwerfen, keine wilden Schneeballschlachten. Mein Frauchen meint, sie weiss wie ich mich fühle. Auch sie war froh, als die Schwangerschaft endlich vorbei war. Die letzten Wochen sind eben doch beschwerlich! Die Kleinen wachsen jetzt recht schnell und man kann sie auch schon fühlen. In gut 14 Tagen ist es endlich soweit. Dann werde ich wieder genauso schlank wie meine Mama Betty vor 4 Jahren.



Bis dahin lasse ich es mir in meiner gemütlichen Wurfkiste gutgehen und genieße noch die Ruhe vor dem Sturm.

Freitag, 15. Januar 2010

Und es liegt immer noch Schnee!





Ich weiß nicht, wie es bei euch liebe Leser aussieht, bei uns liegt immer noch dieser schöne, kühle, weiße Schnee! Ich liebe es, mich darin zu wälzen und genieße das kühle Nass um meine Nase und schubbere meine Ohren und meinen Rücken über den harten, gefrorenen Boden.










 Zur Zeit sind meine Spaziergänge eher langweilig und kurz. Ich habe nun schon ein etwas größeres Kugelbäuchlein und der anfänglichen Übermut





weicht nach einer halben Stunde schnell einer mir fremden Müdigkeit. Meine Mahlzeiten werden nun über den Tag verteilt, weil ich nicht mehr so viel auf einmal fressen kann und ich stehe auch nicht mehr immer auf wenn mein Frauchen ins Zimmer kommt. Dazu bin ich jetzt schon viel zu faul. Schwanzwedeln kann man ja auch im Liegen. Sie sagt dann, dass ich sie an den Hund (bzw. die Rute) aus dem Film mit Loriot "Papa ante Portas" erinnere. Der hat sich ja auch nie bewegt, nur mit der Rute gewedelt. So bereite ich mich langsam aber sicher auf meinen großen Tag vor, der bald kommt. Nur noch 18 Tage, rein rechnerisch, bis meine Babys geboren werden. "Genieße die schöne Zeit", sagt man werdenden Müttern vor der Entbindung und das tue ich jetzt.

Sonntag, 10. Januar 2010

Mein eigenes Reich!






Heute war bei uns was los! Meine Leute haben schon vor einigen Tagen die Möbel aus dem Esszimmer ins Wohnzimmer gestellt und so einen Plastikboden auf die schönen Fliesen gelegt. Was das sollte, war mir nicht direkt klar. Sie haben mir erklärt, dass dort meine Welpenkiste aufgebaut wird. Also diese Bretter, die sie vor einer Woche bei meiner Betty-Mama abgeholt haben und die mich gerüchlich an meine Babyzeit in der Giesenfeldstrasse erinnern.





Heute haben sie die Bretter aus dem Keller geholt und in besagtem Zimmer aufgebaut. Das war eine Freunde! Alles roch so schön nach meiner Mama Betty und meinen Geschwistern. Und ein bisschen auch nach Marita und den vielen anderen Besuchern, die wir als kleine süsse Welpen in unserer Welpenkiste hatten.











Damit es mir auch gut gefällt, haben sie meinen Lieblingsteppich, ihr wisst schon, den, der immer unter dem Esstisch lag, in die Wurfkiste gelegt. Ich musste dann noch Probeliegen, damit sie sehen konnten, ob die Größe so richtig ist. Passt schon!






Irgendwie waren sie dann aber doch nicht zufrieden. Alles wurde mehrmals auf- und abgebaut. So richtig fertig sind sie jetzt immer noch nicht damit, obwohl ich es schon recht kuschelig finde. Aber es sind ja auch noch gut 3 Wochen Zeit bis meine Babys geboren werden. Bis dahin werden sie es wohl noch schaffen. Wenn nicht, suche ich mir eben ein anderes gemütliches Plätzchen. Ich habe gehört, dass meine weiblichen Vorfahren auch nicht in der Wurfkiste geworfen haben, sondern im Bett oder auf einem echten Lammfell, oder unter dem Bett oder ............. Mir wird da schon noch etwas Nettes einfallen. Wozu brauche ich eine Wurfkiste?

Freitag, 8. Januar 2010

Eisige Zeiten




Kalt ist es in Oberberg. Der Winter hat uns fest im Griff. Ich liebe ja Schnee, aber was zu viel ist ist zu viel! Diese lästigen Eisklumpen, die mir immer zwischen meinen Zehen festfrieren. Und dann mit meinem dicken Bauch durch den hohen Schnee stapfen! Zum Glück ist mein Frauchen auch nicht die Schnellste. Sie entfernt mir auch geduldig die Eiskugeln aus meinen Pfoten. Was sollte sie auch anderes tun, mit den Bollen gehe ich einfach nicht weiter. Ansonsten geht es mir richtig gut. Ich bekomme nur ausgewählte Kost (wenn auch etwas wenig, damit ich nicht zu dick werde), die mir auch so richtig gut schmeckt. Und das mehrmals am Tag, damit der Magen nicht zu voll ist. Meine Babys nehmen jetzt schon richtig Platz im Bauch weg. Man sieht jetzt schon eine leichte Wölbung unterhalb der Rippen. Dort schlummern die kleinen Racker friedlich und wachsen und gedeien. Mittlerweile sind sie ca. 6 cm groß, na ja, noch nicht ganz, da die 6. Woche ja noch nicht zu Ende ist. Wieviele es wohl werden?

Samstag, 2. Januar 2010

Frohes neues Jahr!




Allen meinen Freunden wünsche ich ein frohes und gesundes neues Jahr. Für uns Hunde fängt so ein neues Jahr ja meistens nicht so fröhlich an. Die wenigsten von uns lieben das Feuerwerk mit dem damit verbundenen Radau. Besonders das Heulen der Raketen kann ich ja gar nicht leiden. Von mir aus bräuchte es kein Sylvester geben. Nun ja, ich habe es wie jedes Jahr irgendwie überstanden und genieße nun die Ruhe auf der Terasse bei strahlendem Sonnenschein.  Seit ein paar Tagen schmeckt mir auch mein Futter wieder. Mein Frauchen meint schon eine kleine Wölbung unterhalb des Rippenbogens zu erkennen. Ob es wohl am guten Futter liegt, oder an den nun schon ca. 2 cm großen Welpen, die so langsam aber sicher in meinem Bauch heranwachsen? Jedenfalls fühle ich mich wieder besser und genieße die Spaziergänge an der kalten, klaren Winterluft und im Schnee, der bei uns nun wieder liegt.



Ob die schöne Elfe nicht so langsam kalte Füsse bekommt weiß ich nicht, ich finde jedenfalls Schnee herrlich!

Den Fischen macht die Kälte auch nichts aus, die sind aus Metall. Sie rosten nur langsam aber das macht sie besonders edel.
Meiner Mama Betty scheint die Kälte auch nichts auszumachen.
Sie hatte heute Besuch von meinem halben Rudel, und mich haben die einfach zu Hause bei dem anderen halben Rudel gelassen. Sogar einen von meinen langen Ochsenziemern haben sie ihr mitgebracht. Den hat sie direkt verputzt! Der Appetit liegt eben bei uns in der Familie!
Mein halbes Rudel war in Duisburg und hat jede Menge Bretter abgeholt. Die stehen jetzt bei uns im Keller.
Eine Transportbox hat Marita ihnen auch mitgegeben, falls mal eines von meinen Babys zum Arzt muss.

Jede Menge Decken und Tücher hat sie auch noch für mich dabeigepackt, die liegen jetzt  im Hobbyraum bei den anderen Sachen für mich und meine Welpen.



Meine beiden Chefs rochen so gut nach Betty und Marita. Ich war ganz aus dem Häuschen, als sie wieder zurück waren.
Die Bretter hatten auch so einen vertrauten Geruch, aber der ist schon etwas älter. Meine Chefin meint, dass ist meine alte Wurfkiste. Sie müssen sie nur noch im Esszimmer aufbauen. So sieht es dort heute noch aus, aber am nächsten Wochenende soll dort die Wurfkiste stehen.




 Warum? Ich habe doch schon einen Lieblingsplatz im Esszimmer. Unter dem Esstisch.





Da ist immer was los! Ab und zu fallen ein paar Leckerchen herunter und das nicht nur von meinen kleinen Chefinnen. Auch der Kater schleppt schon mal das eine oder andere aus der Küche stibitzte an. Wir machen da manchmal gemeinsame Sache, aber das ist ein andere Thema.



So genieße ich die Tage auf der sonnigen Terrasse und erwarte die nächsten Besucher. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, aber davon merke ich nicht viel.