iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Mittwoch, 21. November 2012

Das "lästige Ding"




Eigentlich ginge es uns richtig gut, wäre da nicht so eine "lästige Sache", die mein Frauchen seit längerer Zeit nicht in Ruhe lässt. Das heißt, eigentlich lässt sie mich nicht in Ruhe, die "lästige Sache" meine ich. Gerade wieder aktuell, hofft mein Frauchen, dass vielleicht einer von meinen treuen Lesern einen Rat weiß. Wenn nicht, so hat sie sich immerhin mal ihre Sorgen aus dem Herzen geschrieben. Also, die Sache ist die: Ich bin ja so ein gesunder Hund. Ich war noch nie krank. Ehrlich, meine ganzen fast sieben Lebensjahre war ich noch nie krank. Nicht mal das kleinste Zipperlein. Wäre da nicht diese "lästige Sache"! Mich stört sie eigentlich weniger, ist halt lästig, aber Frauchen gerät jedesmal in Panik und weiß nicht mehr, was sie noch tun soll.
Die Sache ist die: Seit ungefähr eineinhalb Jahren bekomme ich immer wieder, mal in kleineren, mal in größeren Abständen so ein fieses Abszess. Wäre ja nicht weiter so aufsehenerregend, wenn sich das Ding nicht ausgerechnet an meiner Zitze angesiedelt hätte. Es ist immer wieder das Gleiche: Erst juckt es, dann bildet sich so eine Art Rettungsring um die Zitze, der wird dann grün, blau und rot und irgendwann, wenn Frauchen es nicht früh genug bemerkt, dann platz dieses Ding auf und heilt wieder ab. Hatte ich schon wer weiß wie oft, regt mich auch gar nicht auf, aber wenn Frauchen das sieht, dann fahren wir immer zum Tierarzt. DAS mag ich dann gar nicht! Nun waren wir schon bei zwei verschiedenen Tierärzten, aber helfen konnten die mir auch nicht, denn obwohl ich Medikamente und Spritzen bekam, ist dieses lästige Ding wiedergekommen.

Also hat mein Frauchen sich auf die Homöopathie besonnen und wir gingen zu einem Tierheilpraktiker. Die Medizin hat mir auch geholfen. Zumindest länger als die Medizin der Tierärzte, aber dieses Ding ist auch damit nicht zu verscheuchen. Es ist jetzt wieder da und obwohl ich versucht habe es vor Frauchen zu verstecken, indem ich mich nur ganz wenig gekratzt habe, hat Frauchen es entdeckt. Da war es aber schon wieder offen und heilt hoffentlich wieder ab.

Nun ist Frauchen wirklich ratlos. Sie schüttelt dauernd nur den Kopf. Irgendeine Ursache muss es doch haben.
Auch eine Blutuntersuchung brachte keinen Auslöser zu Tage. Ich bin kerngesund. Alle Werte einwandfrei, nicht der kleinste Hinweis auf irgendeine Erkrankung, Mangelerscheinung oder Entzündung.

Sollen wir es einfach so hinnehmen, dass dieses Ding immer wieder kommt, aufplatzt und abheilt? Oder ist es vielleicht nur der Vorbote von etwas viel Schlimmeren? Schlummert da etwas in mir? Ist es vielleicht doch hormonell bedingt und hilft da vielleicht eine Operation? Dagegen spricht allerdings, dass dieses Ding unabhängig von meiner Läufigkeit auftritt, gerade so, wie es will. Es sitzt halt eben an einer Zitze - uiiiiih Panik - und nicht am Popo. Dann wäre es nur lästig, aber keiner hätte böse Gedanken. Also vergessen wir das.

Vielleicht sollten wir auch "nur" die Zitze entfernen lassen. Aber wer weiß, wie weit im umliegenden Gewebe die Bakterien bereits nisten. Außerdem ist die Zitze ja gesund und es gibt keinen Hinweis auf irgendwelche bösartigen Veränderungen.

Oder sollen wir vielleicht meine Ernährung umstellen? Keinen Pansen mehr, dafür industriell gefertigtes Futter? Da bekomme ich schon seit Geburt an nur rohes Fleisch, Gemüse und Kartoffeln und die sollen die Ursache für dieses Ding sein? Die guten Blutwerte sprechen dagegen, aber auch diese Aussage musste mein Frauchen überdenken und vergessen.

Hey, Frauchen, ich bin doch eigentlich ganz gesund und munter. Warum machst du dir solche Gedanken wegen diesem Ding? Es kommt und geht, ganz von alleine. "Ach Andra", sagt Frauchen dann, "ich hab dich doch so lieb und will nur das Beste für dich. Wir fragen mal unsere Bloggerfreunde. Vielleicht hat da jemand Ähnliches erlebt und kann uns helfen. Es kann doch nicht sein, dass man dieses "lästige Ding" nicht wieder los wird."

Keine Kommentare: