iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Sonntag, 29. September 2013

Zwei ungleiche Brüder





Das schöne Wetter der letzten Wochen haben meine Leute zu ausgiebigen Besuchen bei meinen Kindern genutzt. Ich durfte mal wieder nicht mit, obwohl ich doch eigentlich nichts dafür kann, dass sich mein kleiner Spezi nicht benimmt, wenn ich dabei bin. Wir haben es wirklich versucht gemeinsam spazieren zu gehen, aber leider meint dann Artus immer, er müsste dem anderen Rüden erstmal klar machen, dass ich "sein" Mädchen bin. Er ist dann ganz stark und vergisst darüber jedes Spiel. Der Kerl hat wohl schon vergessen, dass ich seine Mutter bin. Also haben meine Leute daraus die Konsequenzen gezogen und ich muss nun immer zuhause bleiben. Auch gut, denn dieses Jungvolk ist mir sowieso viel zu unruhig.

Artus

Baxter                   


Vor zwei Wochen waren sie bei (Arno-) Baxter junior im Siebengebirge.




Der hat sich so überschwänglich über den Besuch von meinen Leuten gefreut. Er hat den Stallgeruch immer noch nicht vergessen und war gar nicht mehr zu bremsen vor lauter Glück.
Mein Frauchen hat sich nicht weniger gefreut über diese stürmische Begrüßung. Ist schon ein ganz Süßer und so ein schöner Hovi - eben ganz mein Sohn!





Baxter wohnt in einer traumhaften Gegend. Die beiden Brüder konnten frei laufen und viel spielen. Sie haben sich von Anfang an gut verstanden und hatten viel Spaß.










Nur wenn ein Ball ins Spiel kommt, dann ist für Baxter alles andere uninteressant. Sogar Artus und das will schon was heißen. Wo er das wohl her hat? Von mir nicht, wohl eher väterlicherseits. Baxter senior ist ja auch so ein "Balljunkie".







Natürlich gab es auch das ein oder andere brüderliche Geplänkel,


aber letztendlich lieben sie sich doch....










........und wenn es um einen "Feind" geht, dann sind sie sich sofort einig.




Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde dann wieder getobt.




Tschüss Baxter, bis zum nächsten Mal.





Montag, 16. September 2013

Urlaubs-Post von meinen Kindern



Nicht nur ich war mit meinen Leuten in Urlaub, sondern auch meine Kinder haben schöne Sommertage im In- und Ausland verbracht. So war Akira mit ihrer Familie schwimmen. Im Gegensatz zu mir schwimmt sie ja wirklich. Das hat sie wohl von ihrem Vater Baxter geerbt. Der schwimmt ja auch so gerne.


Und sie bringt auch die Sachen, die ihre Leute wegwerfen zurück. Hat sie ja auch für die Begleithundeprüfung gelernt. Also ich gehe ja nur bis zum Bauch ins Wasser, genau wie meine Mama Betty. Meine Frisur könnte ja sonst zerstört werden. Akira scheint das ja nichts auszumachen.


O.k., wenn sie trocken ist, dann liegen die Haare ja auch wieder.


Mein Weltenbummler Areus war in Italien. Da war es ja auch nicht wärmer als bei uns.



Auf jeden Fall hatte er da mächtig viel Spaß mit seiner Familie.


Und Baxter junior war in Dänemark. 


Er ist nur schwer aus dem Meer zu bekommen. Und sein Leuchtturm muss immer mit. Kommt er da etwa auch auf seinen Vater?

Und wer ist dieser schöne Hund?


Mein kleiner Arie. Mensch ist der groß geworden. Er war in Holland und hat sich in eine kleine Golden Retrieverhündin verliebt. 



Ob seine Freundin Lina da nicht eifersüchtig war?







Dienstag, 10. September 2013

Urlaub




Auch ein Hovawart braucht mal Urlaub. Seit vielen Jahren fahren wir ja nun schon mit unseren Leuten an die Ostsee. Dort, in der Nähe von Kappeln, haben wir ein wahres Hundeparadies gefunden.


Ein Haus ganz für uns alleine,


mit einem riesigen, eingezäunten Grundstück,





und ohne Nachbarn, die sich durch unser Hovigebäll gestört fühlen könnten.


Denn ein Hovi schläft nie! Auch im Urlaub gibt es ja ein Grundstück zu bewachen, da kommt auf dem Weg zum Leuchtturm keiner ohne Anmeldung an uns vorbei.



Die Hundestrände dort sind die saubersten Strandabschnitte in der Umgebung und was gibt es schöneres für einen Hovawart, als sich nach einem ausgiebigen Bad im Meer .......


                                                           ......so richtig im Sand zu wälzen?


Und was es dort alles zu entdecken gibt:

Artus hat eine neue Freundin gefunden - besser gesagt: Sie hat ihn gefunden. Sie musste sich zwar auf die Steine stellen, damit sie sich in die Augen sehen konnten, aber beide waren ja so verliebt.








Und anschließend ist Hund dann so richtig schön müde.





Dieses Jahr hatten wir auch noch ein paar Untermieter


Die nach einigen Tagen flügge waren und laut kreischend auf Futter warteten.


Ach, es war mal wieder schööööööööööööööööön.